Ein Leben für Harry Potter

Der Mexikaner Silva Vargas hat die weltgrösste Sammlung an «Harry-Potter»-Fanartikeln. 16 Stunden investiert er täglich in sein Potter-Museum in Mexiko-Stadt. Seinen Beruf hat er aufgegeben, Ferien und Freizeitvergnügungen auch.

Merken
Drucken
Teilen

Der Mexikaner Silva Vargas hat die weltgrösste Sammlung an «Harry-Potter»-Fanartikeln. 16 Stunden investiert er täglich in sein Potter-Museum in Mexiko-Stadt. Seinen Beruf hat er aufgegeben, Ferien und Freizeitvergnügungen auch. «Als ich zu sammeln begann, hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages aufhören würde, Kleidung zu kaufen, ins Kino zu gehen oder in Urlaub zu fahren», sagt der 38-Jährige. Jeder Cent sei für Potter-Artikel draufgegangen. Die Experten vom «Guinness-Buch der Rekorde» bestätigten vergangenes Jahr Silva Vargas' Weltrekord mit 3097 Stücken, mittlerweile sind es bereits etwa 4000 Harry-Potter-Objekte. (sda)