Drake auf Schatzjagd

GAMES Das Game erinnert an Indiana Jones. Hier heisst der Abenteurer Nathan Drake, der in drei in einer Kollektion zusammengefassten Games dem Bösen trotzt. Im ersten Teil sucht er nach dem Schatz von Sir Francis Drake.

Bruno Knellwolf
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Bruno Knellwolf

Bild: Bruno Knellwolf

GAMES

Das Game erinnert an Indiana Jones. Hier heisst der Abenteurer Nathan Drake, der in drei in einer Kollektion zusammengefassten Games dem Bösen trotzt. Im ersten Teil sucht er nach dem Schatz von Sir Francis Drake. Hilfreich ist da eine Karte, mit der das Eldorado im Dschungel gefunden werden soll. Im zweiten Teil sucht er ein Artefakt im Himalaja und im dritten Teil das sagenumwobene Atlantis der Wüste mitten in Arabien. Schon seit acht Jahren kämpft sich Drake durch den Dschungel, flüchtet mit dem Jeep und prügelt sich mit Banditen. Nun ist das virtuose Game für die Playstation 4 aufpoliert worden. Im März 2016 folgt dann der vierte Teil, Uncharted 4: A Thief's End, in dem Drake aus dem Ruhestand zurückkommt.

Uncharted: The Nathan Drake Collection für Playstation 4 ab 16 Jahren

Kunterbunte Papierwelt

Tearaway ist ein ungewöhnliches Spiel. Denn hier drängt das Digitale zum Papier. Kreativität ist gefragt, um eine farbenfrohe Papierwelt aufzubauen. Dabei braucht auch diese Geschichte einen Helden. Mit dem Controller wird eine Briefmarke auf einen Umschlag gezogen und die Reise beginnt. Mit warmem Licht lässt der Spieler Pflanzen wachsen. Als Hüter des Lichts gilt der Kampf den Bösen, die vom Licht hypnotisiert werden.

Tearaway Unfolded für die PS4

Der blanke Horror

Wer sich an Halloween zu wenig fürchtet, kann mit dem Horror-game «Until Dawn» nachhelfen. Da rollen die Köpfe. Wer in Anwesenheit eines Zombies nicht ruhig bleibt und den Controller still halten kann, hat definitiv verloren. Acht High-School-Kids kommen in einer gruseligen Berghütte in ziemliche Schwierigkeiten, in einer Nacht, die nie enden will. Tiere, Geister, Zombies und Monster sorgen in der düsteren Atmosphäre des Games, eine Hommage an die vielen Teen-Horrorfilme, für mehr als Hühnerhaut. Ein Game für den Giftschrank.

Until Dawn ab 18 Jahren

Bild: Bruno Knellwolf

Bild: Bruno Knellwolf

Bild: Bruno Knellwolf

Bild: Bruno Knellwolf