Der Name der Datei verrät's

Es sollte ein grosses Geheimnis sein. In einer Medienmitteilung lädt das Theater St. Gallen feierlich zur neuen «Koproduktion von Theater St. Gallen und Vereinigte Bühnen Wien für Musical-Weltpremiere» ein. Nächsten Dienstag soll die Presse erfahren dürfen, welches Werk da im April 2016 in St.

Drucken
Teilen

Es sollte ein grosses Geheimnis sein. In einer Medienmitteilung lädt das Theater St. Gallen feierlich zur neuen «Koproduktion von Theater St. Gallen und Vereinigte Bühnen Wien für Musical-Weltpremiere» ein. Nächsten Dienstag soll die Presse erfahren dürfen, welches Werk da im April 2016 in St. Gallen uraufgeführt und im Herbst 2016 in Wien seine österreichische Erstaufführung erfahren wird. Man merkt schon an der bombastischen Wortwahl, wie gross die Sache gehängt wird. Man ahnt auch, dass erst am Dienstag der Name des Musicals verraten werden soll. Doof nur, dass die angehängte Datei den Namen trägt: «Einladung PK Don Camillo». (vhe)