Der Meisterdieb

GAMEBAR «Diebstahl ist unsere Familientradition», sagt Sly Cooper, selbst Meisterdieb. Allerdings ist Sly Cooper eine Art Robin Hood unter den Dieben und bestiehlt nur Menschen, die ihr Vermögen selbst gestohlen haben. In Gefahr sind die Geheimnisse des Cooper-Clans.

Drucken
Teilen

GAMEBAR

«Diebstahl ist unsere Familientradition», sagt Sly Cooper, selbst Meisterdieb. Allerdings ist Sly Cooper eine Art Robin Hood unter den Dieben und bestiehlt nur Menschen, die ihr Vermögen selbst gestohlen haben. In Gefahr sind die Geheimnisse des Cooper-Clans. Die Buchstaben im Familienbuch werden laufend gelöscht. Deshalb muss der gewitzte Waschbär mit seinen Freunden Bentley und Murray sowie die Agentin Carmelita Fox eingreifen. Um dem Datenverlust Herr zu werden, müssen Sly Cooper und seine Freunde mit einer Zeitmaschine zurück in alte Zeiten reisen. Dazu brauchen sie aber ein Samuraischwert aus dem 17. Jahrhundert, das sie zuerst aus einem Museum in Paris stehlen müssen. Eine knifflige Aufgabe für den Gamer, der diese in einer aufregenden Grafik anpacken kann. Ab dem 27. März im Handel.

Sly Cooper: Thieves in Time für Playstation 3, ab 7 Jahren

Nichts für Feinfühlige

Nichts für Feinfühlige ist wie immer die neuste Serie von God of War. In dieser Reihe namens Ascension, was man wohl mit Himmelfahrtskommando übersetzen könnte, geht es zurück zu den Ursprüngen. Kratos beginnt seinen Kampf um seine Freiheit, der Gamer deckt derweil seine Herkunft auf. Stahl, Muskeln, Rache und viel Blut.

God of War: Ascension für Playstation 3, ab 18 Jahren

Das letzte Gericht

Auf der Xbox 360 ist Gears of War das beliebteste Shooter-Game. Der Kampf gegen das Böse ist auch in der Reihe Judgement entscheidend. Der Spieler kehrt zurück an die Anfänge der Pendulumkriege und schlüpft vor der Invasion der Locust in die Rolle des desertierten Damon Baird und seines Kilo Squads. Wegen Fahnenflucht in Ungnade gefallen, ruht das Schicksal der Welt nun auf seinen Schultern. Eine belagerte Stadt muss gerettet werden – alleine oder mit Freunden vor der Konsole, oder mit Gearsfans übers Internet verbunden.

Gears of War Judgement für Xbox 360, ab 18 Jahren, Fr. 89.-

Bruno Knellwolf

Aktuelle Nachrichten