Das neue Image der Flughäfen

Flughäfen sind der Inbegriff von Mobilität. Da hebt man ab in fremde Welten, da kehrt man zurück von Abenteuern. Diese Emotionen verflüchtigen sich allerdings in Zeiten wie diesen, wo alles und jedes genauestens vermessen wird.

Drucken
Teilen

Flughäfen sind der Inbegriff von Mobilität. Da hebt man ab in fremde Welten, da kehrt man zurück von Abenteuern. Diese Emotionen verflüchtigen sich allerdings in Zeiten wie diesen, wo alles und jedes genauestens vermessen wird. Flightright, das Verbraucherportal für Fluggastrechte, hat laut einer Mitteilung «die Ereignisse aus der Flugbranche von 2015 noch einmal Revue passieren lassen». Resultat: Wegen Pilotenstreiks, Verspätungen und anderen Unannehmlichkeiten mussten Flugpassagiere in Deutschland mehr als 196 000 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Das verleiht den Flughäfen ein neues Image: Sie werden zu Orten der Entschleunigung. (Hn.)

Aktuelle Nachrichten