Backen mit Gelingt-Garantie

Facebook ist ein schöner Ort. Die Schwester hat eine neue Katze? Gefällt mir! Am Abend steigt spontan eine Grillparty? Gefällt mir. Die beste Freundin sitzt am Flughafen und kommt endlich heim? Gefällt mir.

Merken
Drucken
Teilen
Zoom - Das Ding

Zoom - Das Ding

Facebook ist ein schöner Ort. Die Schwester hat eine neue Katze? Gefällt mir! Am Abend steigt spontan eine Grillparty? Gefällt mir. Die beste Freundin sitzt am Flughafen und kommt endlich heim? Gefällt mir.

Tausende Male hat man ihn schon gedrückt, den «Gefällt-mir-Button» auf Facebook, und damit Statusmeldungen kommentiert. Nun hat's der Daumen in Blau und Weiss, den typischen Facebookfarben, aus dem Netz in die Küche geschafft: Die Londoner Designer von Yeople haben nach seinem Vorbild einen Backhandschuh mit dem typischen Daumen entworfen, der signalisiert: Alles tiptop.

Was man auch mit dem Baumwollhandschuh aus dem Ofen holt – es sieht gut aus. Der Kartoffelgratin hat eine zu dunkle Kruste? Gefällt trotzdem. Das Chnobli-Brot ist etwas gar knusprig? Kein Problem! Apropos: Backen ist auch im Sommer ein Thema. Man nimmt ein Baguette, halbiert es der Länge nach, vermischt Butter mit zwei frischen Knoblauchzehen und gibt von seinem Lieblingsgewürz dazu. Dann die Brothälften mit der Kräuterbutter bestreichen und rein in den Ofen. Selbstgemachtes Chnoblibrot ist die beste Beilage zu Grilliertem!

Die Küchenhilfen aus Stoff machen aus Backbanausen wohl keine Gourmetköche, aber dank der gesunden Portion Selbstbewusstsein punktet der Koch damit bestimmt bei seinen Gästen, so dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als eine einzige Geste: Daumen hoch! (cmi)

Die Backhandschuhe gibt's für 27 Franken bei www.yeople.com/like-oven-glove