Alter Wein, jetzt online

Klingt schon wahnsinnig gut! Da kommt ein Online-Weinhändler und preist seinen Einstieg in den Schweizer Markt damit an, dass er auf «kuratierten Weinkauf» spezialisiert sei.

Merken
Drucken
Teilen

Klingt schon wahnsinnig gut! Da kommt ein Online-Weinhändler und preist seinen Einstieg in den Schweizer Markt damit an, dass er auf «kuratierten Weinkauf» spezialisiert sei. Kuratiert! Das ist ja Kunst, das ist hohe Kultur! Im Weinhandel bedeute es, so erklärt es der Händler, «dass Konsumenten eine übersichtliche Auswahl von Weinen finden, die von Experten verkostet und selektiert wurden». In andern Ländern komme «diese neue Form des Weinkaufs» sehr gut an. Schöner kann das Sprichwort «Alter Wein in neuen Schläuchen» nicht illustriert werden. Verkosten und Selektieren ist für jeden anständigen Weinhändler das A und O. Seit es Weinhandel gibt. (Hn.)