PAID CONTENT
Richtlinien für Paid Content

Die «Publireportage» und der «Sponsored Content» sind Werbeformen, die nah am redaktionellen Layout gestaltet sind. Auf diese Weise profitieren Sie als Werbetreibende von der Seriosität, von der Qualität und vom Image unserer Newsportale und Zeitungen. Das Credo der CH Regionalmedien AG lautet: Klare Trennung von Werbung/Paid Content und redaktionellem Inhalt. Aus diesem Grund werden alle Paid-Content-Inhalte speziell gekennzeichnet und unterliegen spezifischen Richtlinien.

Verlagsredaktion
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Was sind die Unterschiede zwischen «Publireportage» und «Sponsored Content»?

Publireportage
Die «Publireportage» ist Werbung in Textform. Die Texte sind in journalistischer Form gehalten, erzählen zum Beispiel von Ihrem Firmenjubiläum und eignen sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung mit hohem Erklärungsbedarf. Sie als Kunde sind der Absender. Bilder und Texte werden in der Regel von Ihnen selbst erstellt und angeliefert. Die Inhalte werden durch die Verlagsredaktion auf die Einhaltung der Vorgaben für «Publireportage» geprüft. Die CH Regionalmedien AG behält sich vor, die Veröffentlichung einer «Publireportage» abzulehnen. Auf Anfrage und gegen Verrechnung zusätzlicher Produktionskosten übernimmt die CH Regionalmedien AG die Text- und/oder Bildproduktion.

Sponsored Content
Bei einem «Sponsored Content» ist das Trägermedium bzw. wir als Verlag der Absender und Sie als Kunde der Sponsor. Unter «Sponsored Content» verstehen wir Artikel wie Expertentipps, Ratgeber und Erfahrungsberichte in journalistischer Form. Redaktorinnen oder Redaktoren der Verlagsredaktion der CH Regionalmedien AG schreiben den von Ihnen bezahlten Beitrag zum gewünschten Thema mit der nötigen journalistischen Unabhängigkeit, kombiniert mit Ihren Kommunikationsbedürfnissen. «Sponsored Content» bietet Ihnen die Möglichkeit, Themen zu besetzen, die für Sie als Unternehmung relevant sind und unseren Leserinnen und Lesern interessante Lektüre bietet.

Vorgaben Publireportage

  • Der Artikel ist gekennzeichnet als «Publireportage».
  • Nach dem Lead und vor dem Lauftext wird folgender Disclaimer eingefügt: Dieser Artikel wurde von der Firma «Muster AG» erstellt. Es handelt sich hierbei um Werbung der Firma «Muster AG». (Verlinkung mit Website der Werbekundin/des Werbekunden)
  • Es wird auf die vorliegenden CH Media Richtlinien für Paid Content hingewiesen.
  • Die Anschrift sowie die Website der Werbekundin/des Werbekunden wird am Schluss des Artikels in Textform eingefügt und verlinkt.
  • Das Logo der Werbekundin/des Werbekunden kann auf Wunsch am Schluss des Artikels eingefügt werden.
  • Die «Publireportage» hat eine eigene URL-Struktur.

Vorgaben Sponsored Content

  • Der Artikel ist gekennzeichnet als «Sponsored Content».
  • Nach dem Lead und vor dem Lauftext wird folgender Disclaimer eingefügt: Dieser Artikel wurde von der Verlagsredaktion der CH Regionalmedien AG im Auftrag der «Muster AG» erstellt. (Verlinkung mit der Website der Werbekundin/des Werbekunden)
  • Es wird auf die vorliegenden CH Media Richtlinien für Paid Content hingewiesen.
  • Die Website der Auftraggeberin oder des Auftraggebers wird am Schluss des Artikels eingefügt und verlinkt.
  • Das Logo der Werbekundin/des Werbekunden kann auf Wunsch am Schluss des Artikels eingefügt werden.
  • Der «Sponsored Content» hat eine eigene URL-Struktur.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail
inserate@chmedia.ch

Für alle Publikationen gelten übergeordnet die AGB der CH Regionalmedien AG.