Glosse

Zwischen Zirkuszelt und AKW:
Der «Zauberhut» in Knies Kinderzoo
setzt die Rapperswiler unter Strom

Mitten in der Pandemie führt die Stadt Rapperswil-Jona plötzlich auch noch eine Atomdebatte. Was ist denn da los?

Adrian Vögele
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Darf man ihn mit einem Atomkraftwerk vergleichen? So soll der Eventpavillon Zauberhut im Kinderzoo dereinst aussehen.

Darf man ihn mit einem Atomkraftwerk vergleichen? So soll der Eventpavillon Zauberhut im Kinderzoo dereinst aussehen.

Jens Gehrcken

Atomausstieg? War da mal was? Die Schweiz hat andere Sorgen. Wir kämpfen gerade gegen fiese Viren, da sind uns Radioaktivität und Kühltürme völlig egal. Aber Halt, es gibt eine Ausnahme: Rapperswil-Jona bringt das Kunststück fertig, mitten in der Pandemie auch noch eine AKW-Debatte zu führen. Man ahnt bereits, dass dafür ein gewisses artistisches Talent nötig ist.