Zentral gelegen, aber teuer

Merken
Drucken
Teilen

Leerstehend Es war Anfang November 2015, als der Denner in Flawil seine Räume an der Degersheimerstrasse 1 verliess und in der Migros-Liegenschaft an der Magdenauerstrasse 10 seine Filiale eröffnete. Die Räume an der Degersheimerstrasse waren noch bis Ende Februar 2016 von Denner gemietet. Dann wurden die 429 Quadratmeter Nutzfläche samt Lager und 17 Parkplätzen zur Vermietung ausgeschrieben. Während des vergangenen Jahres blieb das Lokal im Erd­geschoss leer.

Markus Wolfensberger, der von der VTAG Flawil für die Vermietung des Ladenlokals zuständig ist, erklärt, dass es schwierig sei, für diese Lokalität einen neuen Mieter zu finden. Einerseits gebe es in Flawil ohnehin genügend Gewerberäume und Ladenlokale, so Wolfensberger, andererseits seien diese Räume ein Kostenpunkt. Interessenten waren vorhanden, doch ein Mieter konnte nicht gefunden werden. Gemäss Wolfensberger wurde die Fläche aufgrund dessen neu in fünf Einheiten, vorher waren es drei, unterteilt. Da zwei Eingänge in das ehemalige Laden­lokal führen, ist es durchaus denkbar, dass mehrere Mieter hier Platz finden.

Das Gebäude ist zentral gelegen, Parkplätze unmittelbar vor dem Eingang sind vorhanden. Im hinteren Teil des ehemaligen Ladenlokals befinden sich WC-anlagen, Büroräume und eine Küche. Gemäss Wolfensberger können diese Räume individuell genutzt werden. Grundsätzlich bestünden viele Möglichkeiten.

Zita Meienhofer

zita.meienhofer@wilerzeitung.ch