Wird André Rötheli neuer Trainer beim EC Wil?

Dies legt ein Forumbeitrag auf dem Portal «hockeyfans.ch» nahe. Nach Recherchen der «Wiler Zeitung» ist der EC Wil in der Tat an einem prominenten Namen des Schweizer Eishockeys dran.

Tim Frei
Drucken
Teilen
André Rötheli wird gerüchteweise als neuer Coach des EC Wil gehandelt.

André Rötheli wird gerüchteweise als neuer Coach des EC Wil gehandelt.

Gian Ehrenzeller, Keystone

Im Forum der Homepage «hockeyfans.ch», ein in der Regel gut informiertes Portal im Schweizer Eishockey, schreibt ein User: «Man hört munkeln, dass Rötheli Trainer wird». Damit ist offensichtlich André Rötheli gemeint, der zuletzt Trainer des NLB-Clubs Kloten war.

Die Anzeichen verdichten sich, dass dies mehr als ein Gerücht ist. Der EC Wil ist offenbar an einem prominenten Namen dran als Nachfolger des aktuellen Trainers Andreas Ritsch. Mehrere Quellen haben dies der «Wiler Zeitung» zugetragen. Eine schriftliche Anfrage bei Präsident Roger Dietschweiler blieb seit Samstagmittag unbeantwortet.

Gerüchte um einen neuen Trainer gibt es schon länger. Dietschweiler dementierte diese damals.

Aktuelle Nachrichten