Willkommen im Kürbisland

Jahresausflug Wilener Seniorinnen und Senioren vom 14. September «Wie heisst wohl unser diesjähriges Ausflugsziel?» Dies fragten sich wieder etliche Wilener Seniorinnen und Senioren vor dem diesjährigen Ausflugsziel.

Merken
Drucken
Teilen

Jahresausflug Wilener Seniorinnen und Senioren vom 14. September

«Wie heisst wohl unser diesjähriges Ausflugsziel?» Dies fragten sich wieder etliche Wilener Seniorinnen und Senioren vor dem diesjährigen Ausflugsziel.

Der Chauffeur führte die Reiseschar in die Region Pfäffikersee im Kanton Zürich. Gemütlich reisten die Senioren auf der Strecke Hulftegg – Wald – Bachtel nach Seegräben am Pfäffikersee. Was sie dort antrafen, sei eine besondere Augenweide gewesen, so die Reisenden.

Die Vielzahl an verschiedenen Kürbissorten, Grössen, Formen und Farben sei bewundernswert gewesen. Auf dem Spaziergang mit herrlicher Aussicht auf den Pfäffikersee schlenderten die Senioren vorbei an einem riesigen Kürbis-Dinosaurier und an Marktständen mit frischem Obst und Gemüse. Diverse Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein. Ein Blick in den Hofladen zeigte schmackhafte Eigenprodukte und Mitbringsel jeglicher Art. Das Mittagessen nahm die Reisegruppe auf dem Bauernbetrieb der Familie Jucker ein.

Dabei durfte eine feine Kürbissuppe nicht fehlen.

Im Laufe des Nachmittags besammelten sich die Senioren wieder beim Bus und weiter ging es via Wildberg ins Tösstal und nach Bertschikon. Im Restaurant Sagi freuten sie sich auf den Kaffee mit Nussgipfel. Nach dem gemütlichen Zvierihalt kehrten sie nach einem abwechslungsreichen und geselligen Ausflugstag wohlbehalten nach Hause zurück. (mm.)