Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Wiler Firma arbeitet mit Post

Die Schweizerische Post und die Glarotech GmbH lancieren mit der E-Commerce-Software PhPepperShop gemeinsam eine Kunden-Login-Lösung.

WIL. Über 900 000 Kunden der Schweizerischen Post haben bereits einen Kundenlogin-Post-Account. Anstatt immer wieder dieselben Adressdaten in jedem weiteren Webshop neu anzugeben, holt sich der Webshop die Adresse direkt bei der Post, wie man das von Facebook, Twitter und Google+ bereits kennt. Die Daten werden erst nach einer Bestätigung des Kunden verschlüsselt an den jeweiligen Shop übermittelt.

E-Commerce-Strategie

Der Login-Post-Connector bietet Vorteile für die Post-Kunden: Als Teil der E-Commerce-Gesamtstrategie der Post werden mit der Anmeldung im Online-Shop gleichzeitig alle weiteren Lieferadressen, wie beispielsweise ein Feriendomizil, die PickPost- oder eine My-Post-24-Adresse mit dem Webshop abgeglichen. Im Shop reicht ein Klick oder Fingertipp zur Auswahl der gewünschten Zieladresse. Auf dem Smartphone müssen keine umständlichen Eingaben mehr getätigt werden. Gleichermassen interessant ist dies für die Shop-Betreiber, weil sich die Conversion-Rate erhöht, Account-Dubletten vermieden werden und sich das Einkaufserlebnis verbessert.

Adressdaten vervollständigen

Auch wenn sich die Kunden nicht über den Login-Post-Connector im Shop anmelden, hilft die Post mit und vervollständigt automatisch die Adressdaten während der Eingabe. Dadurch nimmt der Eingabeaufwand für den Kunden erneut ab und für den Shop-Betreiber die Datenqualität zu. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.