Wichtige Verbindung zum Kanton

Gemeinderatswahl Kirchberg

Merken
Drucken
Teilen

Gemeinderatswahl Kirchberg

Das Polit-Podium der Wiler Zeitung hat es gezeigt: Beide Kandidaten sind durchaus wählbar und sie unterscheiden sich nicht gross in ihren Ansichten. Unabhängig und objektiv betrachtet gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied. Donat Ledergerber ist zusätzlich Kantonsrat und kann dadurch wichtige Themen direkt in den Gemeinderat einbringen. Durch die vertieften Kenntnisse der Gemeinderatsgeschäfte könnte er zudem unsere Gemeindeanliegen auch im Kantonsrat noch aktiver vertreten.

Wollen wir mit Joachim Harder einen sehr lokal tätigen Gemeinderat wählen? Oder wollen wir mit Donat Ledergerber einen Kirchberger Volksvertreter wählen, der in dieser unsicheren Wirtschaftszeit die Brücke zwischen Kanton und Gemeinderat sicherstellen kann? Donat Ledergerber denkt vernetzt und ist führungserprobt. Als kompetenter und erfahrener Schulleiter ist er den täglichen Umgang mit Menschen gewohnt. Zudem verfügt er über ein grosses Wissen in Verwaltung, Rechtslehre, Kommunikation und Führung.

Ich wähle Donat Ledergerber – nicht wegen seiner Parteizugehörigkeit, sondern als Persönlichkeit und wegen seiner Verbindungen in den Kantonsrat. Und diese Verbindungen und seine Stimme sind mit Sicherheit überaus nützlich für unsere ganze Gemeinde.

Dieter Gähwiler

Boolbergstrasse 5, Dietschwil