Wenn Engel reisen

Ausflug der Lenggenwiler Geburtstagsfrauen Zehn Frauen aus Lenggenwil feiern schon seit 24 Jahren ihre Geburtstage gemeinsam. Jeweils ab 15 Uhr gibt es bei der feiernden Gastgeberin «Wyber-Kaffee Spezial» und Dessert vom Feinsten.

Merken
Drucken
Teilen
Die Geburtstagsfrauen auf ihrem Ausflug. (Bild: zVg.)

Die Geburtstagsfrauen auf ihrem Ausflug. (Bild: zVg.)

Ausflug der Lenggenwiler Geburtstagsfrauen

Zehn Frauen aus Lenggenwil feiern schon seit 24 Jahren ihre Geburtstage gemeinsam. Jeweils ab 15 Uhr gibt es bei der feiernden Gastgeberin «Wyber-Kaffee Spezial» und Dessert vom Feinsten. Ab 18 Uhr sind auch die Männer zum Nachtessen eingeladen.

Vor fünf Jahren ist zu den Geburtstagsfeiern auch jedes Jahr ein zweitägiger Ausflug dazugekommen. Dieser Ausflug findet allerdings ohne Männer statt. Die Reise wird abwechselnd von einer anderen Frau vorbereitet. Für alle andern ist es eine Überraschung. Ende Juni war es wieder so weit. Die Lenggenwilerinnen durften einen wunderschönen Ausflug geniessen. «Leider bei schlechtem Wetter», wie sie selbst berichten. «Wenn Engel reisen, weint der Himmel, aber wir haben das Beste daraus gemacht», so das Fazit der Reisegruppe. Sie freut sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug. Wohin es geht? Das ist wie immer eine Überraschung. Zuerst treffen sich die zehn Frauen Monat für Monat bei einer Geburtstags-Frau. (bs.)