Wen wählen?

Ersatzwahl des Schulratspräsidenten Jonschwil-Schwarzenbach

Merken
Drucken
Teilen

Ersatzwahl des Schulratspräsidenten Jonschwil-Schwarzenbach

Nun ist es soweit, die Wahl- und Abstimmungsunterlagen für den 27. November sind bei mir angekommen, und gleich schon mache ich mir Gedanken, wen ich als künftigen Schulratspräsidenten wählen soll, zumal mir dies als Steuerzahler von Jonschwil sehr wichtig ist. Anlässlich des Podiums der drei Kandidaten konnte man klar erkennen, dass Walter Burk einen ganzen Blumenstrauss voller neuer Ideen für luxuriöse Projekte und kostspielige Visionen in unsere Schule einbringen möchte. Auch Köbi Zimmermann hat am Podium mit Ideen wie zum Beispiel Facebook-Umfragen für die Bürgerinnen und Bürger nicht gerade brilliert. Bei ihm fehlt mir grundsätzlich ein Profil und Erfahrung im Schulbereich.

Nachdem Jonschwil eine im kantonalen Vergleich eher teure Schule betreibt, empfehle ich den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern von Jonschwil die Wahl eines bürgerlichen Schulratspräsidenten. Marcel Hegelbach erfüllt für mich sämtliche Anforderungen und wäre gerüstet, die Aufgabe sofort übernehmen zu können.

Stefan Salch

Baumgartenstrasse 5,

Jonschwil