Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Wechsel im Traineramt

Handball In einer Medienmitteilung informierte der KTV Wil, dass die Zusammenarbeit mit ­Josipa Bundovic, der Trainerin des Damenteams, welches in der 2. Liga spielt, per sofort aufgelöst wurde. «Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart», so Roman Rutz, Präsident des KTV Wil Handball.

Die Nachfolge ist unterdessen bereits geregelt. Hansruedi Rohner wird ab heute das Traineramt übernehmen. Er blickt auf 15 Jahre Tätigkeit als Trainer bei der Handballriege des TV Appenzell zurück. In dieser Zeit verzeichnete er zahlreiche Erfolge im Nachwuchs- sowie im Aktivbereich. Diverse Juniorinnenmannschaften (FU15, FU17, FU19) führte er zu Cupsiegen, Regionalmeistertiteln sowie zum Aufstieg in die Eliteklasse. Ebenfalls war er verantwortlich für die 2.-Liga-Mannschaft der Frauen des TV Appenzell. Zentral war dabei der erfolgreiche Einbau von jungen Spielerinnen. Dies zählt nun auch in der Damenmannschaft des KTV Wil zu seinen Hauptaufgaben, da die Mannschaft viele junge Spielerinnen zählt, dessen Potenzial gefördert werden soll. Zuletzt war Rohner Trainer der FU18 des TV Appenzell, welcher die Saison auf dem ersten Rang der Elitestufe abschloss.

Auch im Bereich der Administration kann Hansruedi Rohner einen Leistungsausweis vorzeigen. Er hat bereits professionelle Erfahrung gesammelt. In der Saison 2008/09 war er sportlicher Leiter des TSV St. Otmar-Frauen SPL1.

Hansruedi Rohner wurde in St. Gallen geboren und ist heute etwas ausserhalb des Dorfes Appenzell wohnhaft. Dort lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern Lea, 16 Jahre, und Severin, 18 Jahre.

Der KTV Wil Handball ist froh darüber, dass er in der Person von Hansruedi Rohner einen fachtechnisch versierten neuen Trainer für seine ambitionierte Damen-Mannschaft gewinnen konnte. (pd/uno)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.