Vorweihnachtliche Stimmung

Im Restaurant Toggenburg fand vor Weihnachten ein Senioren-Mittagstisch in speziellem Rahmen statt.

Drucken
Teilen

Flawil. Der Frauenverein Flawil, der seit über 100 Jahren Hilfeleistungen an bedürftige Familien und soziale Organisationen erbringt, führt den beliebten Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren. War dieser zuerst im Personalrestaurant «Perle» der Habis Textil AG, bot nach deren Schliessung Fredy Bürki von der «Toggi» seine Dienste an. Nach dem Verkauf des Hotels übernahm der ehemalige Küchenchef Luka Lazic mit seiner Familie den Betrieb. Alle zwei Wochen wird das Angebot rege genutzt. Den Gästen werden vorzügliche und preisgünstige Mittagessen angeboten. Die Gemeinsamkeit wird gepflegt und im Anschluss findet man sich oft zu einer Jasspartie. Das Team des Frauenvereins, welches unentgeltlich den Service führt, verschafft jeweils dem Zusammensein in der Adventszeit einen speziellen Rahmen. So wurden die treuen Gäste an einen weihnachtlich geschmückten Tisch geladen, wo jede Seniorin und jeder Senior noch eine feine hausgemachte Konfitüre als Geschenk erhielt. Auch spielte eine Hausmusik auf. Heidi Müller unterhielt mit volkstümlichen Melodien und begleitete die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder. Auch im nächsten Jahr wird der Mittags-tisch weitergeführt. Das erste Datum ist der Donnerstag, 6. Januar. Und keine Sorge: auch nach der Schliessung der Toggi ist die Weiterführung gesichert. (ep.)

Aktuelle Nachrichten