Von Sirnach abspalten

Die Busswiler Gruppe der verärgerten Anwohner denkt laut über eine Abspaltung des Dorfes Busswil von der Gemeinde Sirnach nach. Man wolle erste Gespräche mit der Gemeinde Wilen aufnehmen, sagt der anonyme Sprecher der Gruppe.

Drucken
Teilen

Die Busswiler Gruppe der verärgerten Anwohner denkt laut über eine Abspaltung des Dorfes Busswil von der Gemeinde Sirnach nach. Man wolle erste Gespräche mit der Gemeinde Wilen aufnehmen, sagt der anonyme Sprecher der Gruppe. Bereits sei ein Flugblatt in Bearbeitung, welches schon bald in die Haushalte Busswil flattern sollte. Ausserdem sei eine Unterschriftensammlung geplant.

Die Stimmberechtigten der damaligen Ortsgemeinde Busswil entschieden sich 1997 für eine Vereinigung mit Sirnach. Der Beitritt zur Gemeinde Wilen fand als Alternative damals weniger Zustimmung. (sme)

Aktuelle Nachrichten