Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

VOLLEYBALL: Sieg nach Entscheidungssatz

Das 1.-Liga-Team des STV Wil gewinnt gegen Lunkhofen 2:3 und bleibt auch im zweiten Meisterschaftsspiel ungeschlagen.

Weil in der Stadt Wil in der Woche vom 16. bis zum 20. Oktober alle Hallen geschlossen waren, konnte sich das Herren-1-Team des STV Wil nur mit zwei Testspielen (gegen Bütschwil und Kreuzlingen) auf die Meisterschaftsrunde vorbereiten. Mit viel Selbstvertrauen stiegen sie in die Auswärtspartie gegen Lunkhofen. Da der STV Wil gegen diese Mannschaft bereits im Vorbereitungsturnier in Davos einmal gespielt hatte, wusste er, dass Punkte möglich sind. Doch bereits zu Beginn der Partie trafen die Wiler auf starke Gegenwehr. Obwohl sie im ersten Satz Satzbälle abwehren mussten, konnten sie sich durchsetzen und gewinnen.

Im zweiten Satz machten den Wilern die extrem flattrig gespielten Aufschläge sowie ein Dreierblock auf den Aussenpositionen zu schaffen und sie mussten diesen mit 25:22 abgeben. Ebenso den dritten.

Plötzlich standen die Wiler vor der Situation, einer möglichen Niederlage in die Augen schauen zu müssen. Doch dann ging ein Ruck durch die Wiler ­Bären. Punkt für Punkt kämpften sie sich zurück und konnten den vierten Satz etwas glücklich für sich verbuchen.

Die Entscheidung musste also im fünften Satz fallen. Es hiess also, noch einmal die Nerven im Zaum zu halten und die letzten Energiereserven aus sich herauszuholen. Es blieb bis zum Schluss spannend. Kein Team konnte sich massgeblich absetzen. Schlussendlich gelang es dem STV Wil jedoch, die notwendigen Punkte zu verwerten und den Satz sowie das heiss umkämpfte Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden. (pd/uno)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.