Veränderungen im Lehrerteam

Im Lehrerteam der Oberuzwiler Schulen stehen einige Veränderungen bevor. Die neuen Lehrpersonen waren «zum Kennenlernen» bereits an das Schulschlussessen des Schuljahres eingeladen; sie wurden herzlich willkommen geheissen.

Merken
Drucken
Teilen

Oberuzwil. Im laufenden Jahr können wieder einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberuzwiler Schulen ein Dienstjubiläum feiern. Vize-Schulratspräsident Bruno Schefer gratulierte den Jubilaren im Rahmen des Schulschlussessens und wünschte allen weiterhin viel Freude und Erfolg im Schuldienst von Oberuzwil.

Viele Jahre im Schuldienst

Auf eine 35-jährige Lehrtätigkeit auf der Oberstufe können Hans Graf und Benno Stäheli zurückblicken. Drei Lehrpersonen feiern das 30-jährige Dienstjubiläum: Cécile Ottiger und Felix Kuch (Primarschule Oberuzwil) sowie Christine Egli (Fächergruppenlehrperson Oberstufe). 25 Dienstjahre zählen Annelies Lehmann, Schulleitungsmitglied und Primarlehrperson in Oberuzwil, sowie das Hauswartehepaar Esther und Sepp Steiger. Über 20 Dienstjahre freuen sich Monika Götti, Primarlehrperson in Oberuzwil, sowie Peter Bamert und Felix Grünenfelder, Sekundarlehrpersonen. Die Fächergruppenlehrperson Barbara Näf-Geiger darf Glückwünsche für 15 Jahre auf der Oberstufe entgegennehmen. Regula Rickenbacher, Kindergartenlehrperson und Verena Galbier Raschle, Reallehrperson, feiern 10 Jahre im Oberuzwiler Schuldienst.

Neue Gesichter im Kindergarten

An den Kindergarten Schulstrasse in Oberuzwil, der bis anhin von Cornelia Sidler geführt wurde, wechselt Sara Hofmann, welche bisher im Kindergarten Bichwil unterrichtete. Die dadurch frei werdende Stelle in Bichwil übernehmen Barbara Citak und Jasmin Keller im Jobsharing.

Und in den Primarschulen

Als neue Schulische Heilpädagogin für die Primarschule wurde Doris Schneider-Büchel für Katrin Schulte gewählt. Elisabeth Eisenlohr konnte für ein Teilpensum als Schulische Heilpädagogin gewonnen werden. Esther Mayer übernimmt als neue Jobsharingpartnerin von Antoinette Böhi die Stelle von Sandra Blumer Keller. Carlo Clerici und Renata Jeker haben ihre Stelle an der Primarschule Oberuzwil gekündigt, neu gewählt wurde Gabriela Neff. Volker Ponader wechselt als Sportlehrperson nach St. Gallen. Für sein Pensum auf der Primar- und Oberstufe konnte Noby Méndez gewonnen werden. Für den Deutschunterricht für Fremdsprachige wird neu Sabina Schmidt angestellt. Als neue Jobsharingpartnerin von Monika Heim Klement konnte Luzia Frischknecht für die Primarschule in Niederglatt gewonnen werden. Sie wurden mit einem Blumengruss willkommen geheissen.

Sowie auf der Oberstufe

Im Oberstufenzentrum Schützengarten wurde für die frei werdenden Teilpensen Pascal Germann angestellt. Als Nachfolger von Katrin Popp wird Enid Becirovic das Fach Musik erteilen. (gk.) ?