Velofahrer angefahren

Drucken
Teilen

Niederglatt Am vergangenen Montag, kurz vor 18 Uhr, ist auf der Flawilerstrasse in Niederglatt ein Lieferwagen mit einem Fahrrad zusammengestossen. Der 32-jährige Lieferwagenfahrer fuhr auf der Flawilerstrasse von Oberuzwil in Richtung Flawil. Auf der Höhe Hinterbach-Stä­deli musste der Lieferwagenfahrer gemäss eigenen Aussagen wegen einer querenden Kuhherde anhalten. Zwei andere Fahrzeuge, die ebenfalls in Richtung Flawil unterwegs waren, hätten auch wegen der Kühe angehalten. Als der Lieferwagenfahrer wieder losfuhr, kam es zu einem Zusammenstoss zwischen dem Lieferwagen und dem Fahrrad einer 67-jährigen Velofahrerin. Dabei verletzte sich die 67-Jährige leicht.

Personen, die zum Unfallzeitpunkt auf der Flawilerstrasse gefahren sind oder die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen. (kapo)