VANDALISMUS: Auf der Suche nach den Übeltätern

Unbekannte haben an der Winkelstrasse in Jonschwil Briefkästen zerstört. Sehr zum Ärger des Hausbesitzers.

Drucken
Teilen
Die zerstörten Briefkästen an der Winkelstrasse in Jonschwil. (Bild: PD)

Die zerstörten Briefkästen an der Winkelstrasse in Jonschwil. (Bild: PD)

Er ärgere sich gewaltig, sagt Bruno Scheiwiller. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag sind an seiner Liegenschaft an der Winkelstrasse in Jonschwil die Briefkästen zerstört worden. «Die Türchen wurden völlig verbogen. Da es dafür keine Ersatzteile gibt, muss ich alle vier Briefkästen ­ersetzen», sagt Scheiwiller. Der Schaden betrage rund 500 Franken. Der Hausbesitzer hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht habe jemand eine Beobachtung gemacht. Am Wochenende war in Jonschwil Fasnachtsbetrieb. «Es ist gut möglich, dass sich die Übeltäter zuerst dort aufgehalten haben und auf dem Heimweg auf die blöde Idee gekommen sind.» (urb)