UZWIL: Konfettischlacht mit DJ-Sound

Mit der Kinderfasnacht im Innenhof des Zentrums wurde am Freitagabend die Uzwiler Fasnacht 2018 lanciert.

Drucken
Teilen
Klein und Gross hatten sich für den Fasnachtsauftakt ins Konstüm geworfen. (Bild: Kathrin Meier-Gross)

Klein und Gross hatten sich für den Fasnachtsauftakt ins Konstüm geworfen. (Bild: Kathrin Meier-Gross)

Mit etwas Abstand beobachtet die Prinzessin im grünen Kleidchen das wilde Geschehen rund um die beiden Capitano-Clowns. Diese pusten massenhaft glitzernde Seifenblattern in die Luft und befreien gleichzeitig die Kinder mit einem Wedel vom Staub. Dazwischen werden riesige, blaue Luftballons hin und her gestossen. Auch die Konfettischlacht ist voll im Gange. DJ Barolo liefert den entsprechenden Sound dazu. Alle verkleideten Kinder dürfen am Stand des Verkehrsvereins, der die Kinderfasnacht im Innenhof des Uzwiler Zentrums organisiert, ein «Biberli» abholen. Der Jodlerclub Uzwil sorgt dafür, dass niemand hungrig bleiben muss.

Kathrin Meier-Gross

redaktion@wilerzeitung.ch