Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

UZWIL: 3605 Dienstjahre mit Gala gefeiert

In einer festlichen Gala hat die Firma Bühler AG am Freitagabend langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Und zwar jene, die 2017 und 2018 das 25. und 40. sowie 50. Dienstjubiläum erreicht haben oder erreichen werden.
Christine Gregorin
Christof Oswald, Head of Human Resources, begeht selbst sein 40-Jahr-Jubiläum. Für die Organisation zeichnet Judith Fröhlich (Assistant Head of Human Resources) verantwortlich. (Bilder: Christine Gregorin)

Christof Oswald, Head of Human Resources, begeht selbst sein 40-Jahr-Jubiläum. Für die Organisation zeichnet Judith Fröhlich (Assistant Head of Human Resources) verantwortlich. (Bilder: Christine Gregorin)

Christine Gregorin

redaktion@wilerzeitung.ch

Perfektion, internationale Bekanntheit, rund um die Welt präsent, gelebtes Teamwork und zu guter Letzt mit viel Herzblut bei der Sache nennt Gastgeber Christof Oswald zu Beginn die Parallelen zwischen den auftretenden Sängern von «Bliss» und seinem Arbeitgeber. Etwas später am Abend werden diese Attribute von noch nie da gewesenen sechs Jubilaren, die das 50. Dienstjubiläum feiern, in je einem Interview weitgehend bestätigt, aber auch um weitere ergänzt.

Im Plenum vereint, kommt ein doch ziemlich repräsentativer Werbespot für die Firma Bühler zusammen: Zahlreiche positive Erlebnisse, beruflich um die ganze Welt gereist, optimale Förderung, gelebter Teamgeist, das Bequeme liegt so nah, Arbeit gibt dem Leben Beständigkeit, bietet ebenso interessante wie spannende und einzigartige Tätigkeiten, ein Arbeitgeber, der die Voraussetzung schafft, sich weiterzuentwickeln, die Freiheit, jede berufliche Herausforderung annehmen zu dürfen und dabei tatkräftig unterstützt zu werden, menschenfreundlicher Arbeitgeber, es hat schlicht nie einen Grund gegeben, woanders hinzugehen, kollegiales Miteinander, Sozialfirma, wo es dank grosser Diversität für jeden einen Job gibt. «Für mich war die Arbeit nie ein Müssen, sondern vielmehr ein Dürfen», bringt es einer der sechs langjährig Firmentreuen abschliessend auf den Punkt.

Viele Ingredienzien für den Erfolg

«3605 Dienstjahre sind schon eine erstaunliche Anzahl», freut sich CEO Stefan Scheiber in seinem Gruss der Konzernleitung. Was in all diesen Jahren wohl erlebt worden ist? Besagte Episoden über im Beruf erlebte persönliche Höhen und mit Sicherheit inklusive Tiefen würden bestimmt ausreichend Material für ein Buch liefern, gibt sich der Bühler-CEO überzeugt. «Die Welt und speziell die Technologie hat sich in den vergangenen fünfzig Jahren massiv verändert. Trotz dieses steten Wandels sind Sie dabei geblieben, haben mitgemacht und ihn auf diese Weise mitgestaltet – und das insbesondere auch in schlechten Zeiten», konstatiert er und fügt an, dass das ein veritabler Grund sei, stolz zu sein. Für Werte einstehen und hochhalten, Loyalität sowie Integrität seien das Fundament einer einzigartigen Einstellung, die einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leiste: «Sie haben aktiv dazu beigetragen.»

Eindrückliche Firmentreue

In der Tat waren für den Jubilarenabend total 113 Einladungen verschickt worden. Sieben pflichtbewusste Frauen und 58 ebensolche Herren wurden für 25 Jahre Firmentreue geehrt, vier weibliche und 38 männliche Beständige gar für deren 40 und sage und schreibe sechs Herren für die fast nicht zu erreichenden 50 Dienstjahre. Gemeinsam mit der Partnerin oder dem Partner und den ebenfalls eingeladenen direkten Vorgesetzten haben so knapp 300 Anwesende auf das Wohl der Geehrten angestossen.

Neben dem die Lachmuskeln strapazierenden Auftritt von Entertainer Johnny Burn, der mit reichlich «Asiamilation» punktete, begeisterte die musikalische Einlage der fünfköpfigen A-Cappella-Formation «Bliss». Lukullisch wurden die Galagäste vom Team des Hotels Uzwil verwöhnt.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.