Unterstützung und Austausch

Unser Hauptproblem ist, dass wir als traditioneller Verein keinen Nachwuchs finden. Doch auch Lagerung und Transport stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Diesbezüglich sind wir derzeit stark auf den Goodwill einzelner Personen angewiesen.

Drucken

Unser Hauptproblem ist, dass wir als traditioneller Verein keinen Nachwuchs finden. Doch auch Lagerung und Transport stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Diesbezüglich sind wir derzeit stark auf den Goodwill einzelner Personen angewiesen. Eine IG könnte in den Bereichen Logistik und Manpower Unterstützung bieten. Als Plattform würde sie auch dazu beitragen, dass man uns besser wahrnimmt.

Was uns beschäftigt, sind die hohen Raummieten und die Nachwuchsförderung, die wir aber aktiv angehen. Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich die Vereine innerhalb einer IG austauschen könnten. Zudem könnte eine IG dabei helfen, die Anliegen ihrer Mitglieder zu sammeln und als starke Stimme gegenüber der Stadt zu vertreten. Zuweilen entsteht der Eindruck, dass hier der Sport mehr gefördert wird als die Kultur.

Aktuelle Nachrichten