Umbauarbeiten abgeschlossen

Im Schulhaus Neuhof in Uzwil wurden neue Unterrichtsräume geschaffen. Mit dem Anbau eines Liftes ist die Anlage jetzt rollstuhlgängig.

Drucken
Teilen
Lehrerin Karin Hüppi und ihre Schulkinder im neuen Klassenzimmer. (Bild: pd)

Lehrerin Karin Hüppi und ihre Schulkinder im neuen Klassenzimmer. (Bild: pd)

UZWIL. Rechtzeitig auf Beginn des neuen Schuljahres wurde das Unterrichtszimmer in der ehemaligen Hauswartwohnung im Schulhaus Neuhof fertig. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich mit ihrer Lehrerin Karin Hüppi über das helle Klassenzimmer und den Gruppenraum. Im ersten Stockwerk entstand ein Gruppenraum, der unter anderem für Religionslektionen und den Mittagstisch genutzt wird. Um Kindern mit Gehbehinderungen die Möglichkeit zu geben, auf allen Stufen die Schule in der Gemeinde zu besuchen, erhielt der Neuhof zudem einen Lift und zwei IV-WCs. Auch ein ebenerdiger Eingang zur Turnhalle wurde eingebaut. (gk)