Überbauungsplan ist rechtskräftig

JONSCHWIL. Mit dem Überbauungsplan soll das Ortsbild im Dorfzentrum von Jonschwil erhalten und aufgewertet sowie eine verträgliche Vergrösserung der Hardegger Käse AG ermöglicht werden.

Drucken
Teilen

JONSCHWIL. Mit dem Überbauungsplan soll das Ortsbild im Dorfzentrum von Jonschwil erhalten und aufgewertet sowie eine verträgliche Vergrösserung der Hardegger Käse AG ermöglicht werden. Mit dem Überbauungsplan werden die geplanten Bauvorhaben aufeinander abgestimmt und mit einer hohen Rechtssicherheit für sämtliche Beteiligte festgehalten. Nachdem eine Einsprache erledigt werden konnte, hat der Kanton den Überbauungsplan genehmigt. Er sei somit rechtskräftig, teilt der Gemeinderat mit. (red.)

Kantonal-Schützenfest auch in Oberbüren

OBERBÜREN. An den kommenden drei Wochenenden findet das St. Gallische Kantonal-Schützenfest in Wil statt. Bei dieser Grossveranstaltung wird auch das Schützenhaus Oberbüren als Aussenstand genutzt. Geschossen wird in Oberbüren am Samstag und Sonntag, 21./22. Juni, am Samstag und Sonntag, 28./ 29. Juni sowie am Samstag, 5. Juli. Der Gemeinderat bittet die Anwohner um Verständnis für die erhöhte Lärmbelastung während den Schiesstagen. (red.)

Aktuelle Nachrichten