Turnverein für Rickenbach und Wilen gegründet

RICKENBACH/WILEN. Nach über einjähriger Vorbereitungszeit konnte kürzlich der neue Männerturnverein Rickenbach-Wilen durch die Fusion der Männerturnvereine Rickenbach und Wilen gegründet werden.

Drucken

RICKENBACH/WILEN. Nach über einjähriger Vorbereitungszeit konnte kürzlich der neue Männerturnverein Rickenbach-Wilen durch die Fusion der Männerturnvereine Rickenbach und Wilen gegründet werden. Im Beisein von Gästen aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Vereinen wurden die Statuten und das Jahresprogramm genehmigt.

Verhandlungsmarathon nötig

Zum ersten Präsidenten wurde Frank Gerschwiler gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Roman Gschwend, Oberturner, Martin Scherrer, Spielleiter, Jack Strub, Kassier, und Alfons Giger, Aktuar. Einen wahren Verhandlungsmarathon absolvierten die Mitglieder der Männerturnvereine Rickenbach und Wilen, bevor sie bei einem gemütlichen Apéro auf den neuen Verein anstossen konnten. In getrennten Versammlungen mussten zuerst die Vereinsjahre ordentlich abgeschlossen und über den Fusionsvertrag abgestimmt werden. Dies war eine notwendige Vorbedingung, damit die Gründungsversammlung überhaupt durchgeführt werden konnte.

Deutliche Mehrheit

Die wenigen Wortmeldungen zum Fusionsvertrag zeigten, dass die Information der Mitglieder im Vorfeld umfassend war. Zu bestimmen war noch der Name des neuen Vereins. Aus zwei Vorschlägen wurde mit deutlicher Mehrheit der Name Männerturnverein Rickenbach-Wilen gewählt. (pd)