Tunesier klaut aus Autos

TÄGERSCHEN. Nach einem Diebstahl aus einem parkierten Auto in Tägerschen hat die Kantonspolizei Thurgau am Samstag den mutmasslichen Täter verhaftet. Ein aufmerksamer Anwohner meldete sich kurz vor 20.

Merken
Drucken
Teilen

TÄGERSCHEN. Nach einem Diebstahl aus einem parkierten Auto in Tägerschen hat die Kantonspolizei Thurgau am Samstag den mutmasslichen Täter verhaftet. Ein aufmerksamer Anwohner meldete sich kurz vor 20.30 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab zu Protokoll, dass soeben ein Unbekannter das Auto seines Nachbarn durchsucht habe. Im Zug der weiteren Abklärungen konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau einen Mann anhalten, auf den das beschriebene Signalement passte. Der 34jährige Tunesier trug zudem Parfum im Wert von rund 50 Franken auf sich, das er zuvor aus einem weiteren Auto in Tägerschen gestohlen hatte. Der mutmassliche Dieb wurde für weitere Abklärungen inhaftiert. (kapo)