Trottoir fertig gestellt

Niederhelfenschwil. Die Trottoirlücke auf der Höhe der Gärtnerei Kappeler ist geschlossen. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Niederhelfenschwil ist zu lesen, dass mit dem Trottoir vor den Einfahrten in die Hofen- und die Eggstrasse dort auch die Rechtsvortritte aufgehoben werden.

Drucken
Teilen

Niederhelfenschwil. Die Trottoirlücke auf der Höhe der Gärtnerei Kappeler ist geschlossen. Im Mitteilungsblatt der Gemeinde Niederhelfenschwil ist zu lesen, dass mit dem Trottoir vor den Einfahrten in die Hofen- und die Eggstrasse dort auch die Rechtsvortritte aufgehoben werden. Somit verbessert sich die Sicherheit auf der Strasse im Dorf Niederhelfenschwil gerade rechtzeitig auf den Schulbeginn von nächster Woche. Zu beachten bleibt allerdings: Die Umgebung der Garage Eberle mit der Tankstelle, dem Vorplatz und den präsentierten Fahrzeugen ist privat. Fussgänger können diesen Vorplatzbereich weiterhin im Rahmen der gelebten Praxis benützen. Umgekehrt wünscht die Familie Eberle auch Rücksicht auf ihre Fahrzeuge. Sie weist darauf hin, dass mit der Benützung der Tankstelle und wegen des Garagebetriebs auch Gefahren bestehen können. Es sei erhöhte Aufmerksamkeit gefragt. (gk.)

Aktuelle Nachrichten