Treffen mit dem Ortsbürgerrat

Nicht nur mit geographischen Nachbarn, auch mit dem Ortsbürgerrat der Ortsgemeinde Wil trifft sich der Wiler Stadtrat regelmässig. Solche Aussprachen sind auch hier wichtig, weil zwischen Stadt und Ortsgemeinde zahlreiche Berührungspunkte bestehen.

Merken
Drucken
Teilen

Nicht nur mit geographischen Nachbarn, auch mit dem Ortsbürgerrat der Ortsgemeinde Wil trifft sich der Wiler Stadtrat regelmässig. Solche Aussprachen sind auch hier wichtig, weil zwischen Stadt und Ortsgemeinde zahlreiche Berührungspunkte bestehen. So wurde Ende Oktober eine gemeinsame Sitzung der beiden Räte durchgeführt. Diskutiert wurden unter anderem der Stand der Zonenplanung der Stadt Wil sowie die Gemeindevereinigung von Wil und Bronschhofen und deren Auswirkungen bezüglich des Ortsbürgerrechts. Im Bereich Kultur wurden Möglichkeiten zur Museumsplanung in Bezug auf einen Fahrplan für die nächste Bauetappe Hof zu Wil und die Frage nach möglichen Ausstellungsräumen für Künstlerstiftungen erörtert. (sk.)