Töff-Treffen im Neckertal

DICKEN. Am nächsten Samstag, 1. August, findet in Dicken das Universal-Treffen statt. Die beiden Organisatoren, Fredy Vetter und Jürg Bruderer, führen diesen Anlass bereits zum siebten Mal durch. Ab 10 bis 17 Uhr wird auf dem Schulhausplatz eine Festwirtschaft betrieben.

Drucken
Teilen

DICKEN. Am nächsten Samstag, 1. August, findet in Dicken das Universal-Treffen statt. Die beiden Organisatoren, Fredy Vetter und Jürg Bruderer, führen diesen Anlass bereits zum siebten Mal durch. Ab 10 bis 17 Uhr wird auf dem Schulhausplatz eine Festwirtschaft betrieben. Alle Interessierten sind zum gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln willkommen.

Universal war einst eine der führenden Schweizer Motorradhersteller. Auch die Schweizer Armee fuhr Universal. Am bekanntesten sind wohl die 580er mit Zweizylinder-Boxer und die V2-Modelle, die es mit 680 und (seltener) 1000 ccm gab. Der in Oberrieden am Zürichsee ansässige Hersteller stellte 1958 die Produktion ein. (pd)