Teenstreff feiert Geburtstag

Seit fünf Jahren gibt es den Teenstreff Lautstark für Jugendliche im Oberstufenalter. Mit einer Feier wurde der Geburtstag zelebriert.

Merken
Drucken
Teilen
Auf den Geburtstag angestossen wurde mit alkoholfreien Drinks. (Bild: zVg)

Auf den Geburtstag angestossen wurde mit alkoholfreien Drinks. (Bild: zVg)

FLAWIL. Am vergangenen Samstag feierte der Teenstreff Lautstark seinen fünften Geburtstag. Ehemalige, Aktive sowie Eltern und Interessierte aus der Gemeinde trafen sich bei lauem Sommerwetter bei der Evangelisch-Methodistischen Kirche (EMK) an der Riedernstrasse in Flawil. Nebst Toast und alkoholfreien Drinks gab es für die Besucher ein Torwandschiessen. Bei der Nostalgie-Diashow konnte man die vergangenen fünf Jahre Revue passieren lassen.

Treffen für Gleichaltrige

Der Teenstreff Lautstark ist ein Angebot für Jugendliche ab dem Oberstufenalter. Der Teenstreff bietet den Jugendlichen jeglicher Konfession am Samstagabend die Möglichkeit, Gleichaltrige zu treffen. Die Teens übernehmen dabei mehr als nur die Rolle des Teilnehmers: Sie bestimmen und gestalten das Programm mit.

Neue Feuerstelle eingeweiht

In einer kurzen Ansprache bedankte sich Michael Breiter, Jugendarbeiter der EMK, bei den Teilnehmenden und Leitenden für die gute Zusammenarbeit und weihte die neue Feuerstelle im Garten der EMK ein. Dann war es für die Eltern Zeit, zu gehen, und für die Teenager, das Fleisch auf den Grill zu legen. Bei Wurst und Salat liessen die Teilnehmenden den Abend in typischer Teenstreff-Manier ausklingen: laut und gemeinschaftlich. (pd)

Informationen zum Teenstreff Lautstark: lautstark@emk-flawil.ch oder www.emk-flawil.ch