Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Teams aus der nahen Region enttäuschten

Was Bruno Gähwiler und Hans Schibli wohl zu lachen hatten?

Was Bruno Gähwiler und Hans Schibli wohl zu lachen hatten?

Pferdesport Mit Ausnahme des KV Hinterthurgau, der als Veranstalter sowieso für den Final in Aadorf qualifiziert gewesen wäre, vermochten die Teams aus der nahen Region an der OKV-Vereins-Cup-Qualifikation nicht zu brillieren. Der RC Uzwil wurde lediglich siebter, der RC Wil zehnter und der RV Alttoggenburg sogar abgeschlagen letzter.

Dieser Umstand verhinderte jedoch nicht einen spannenden Wettkampf in Wil, der erst im Stechen zugunsten des RC Sonnenberg vor dem RV Amriswil entschieden wurde. Dank dem RC Seerücken kam es trotzdem noch zu einem Mini-Podestplatz für die Wiler. Beim drittklassierten Team starteten nämlich die beiden Erni-Schwestern Cynthia und Denise. Der RC Seerücken wurde gleichzeitig Gesamtsieger aller Qualifikationen und wird im September am Final in Aadorf zu den Favoriten um den Finalsieg gehandelt. Weiter für Aadorf ist qualifiziert der RV Amriswil, der RV Stammheimertal, der RV Berg sowie als Veranstalter der sowieso startberechtigte KV Hinterthurgau.

Der Parcours in Wil war schwierig, aber fair gesteckt. Die einzelnen Hindernisse wurden grosszügig weit voneinander gestellt und über das ganze Gelände verteilt. Die Reiterinnen und Reiter hatten auch zwischen und hinter den beiden Weihern ein Hindernis zu überwinden, was nicht jedem Vierbeiner zu behagen schien. Die Parcoursbauer haben aber auch Naturhindernisse in den Parcours mit einbezogen und so für dankbare Abwechslung zugunsten der Zuschauer gesorgt. Dass die Erststartenden jedoch noch von starken Winden gestört wurden, dafür konnten sie nichts.

Urs Nobel

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.