Steiner-Schule in die Zukunft führen

WIL. Die Rudolf-Steiner-Schule Wil wurde 1979 als «Freie Schule Wil» gegründet. Seit dem Jahr 1981 findet der Unterricht an der Säntisstrasse statt. Mit alternativen Eltern der 68er-Bewegung erlebte die Schule einst einen regelrechten Boom.

Drucken
Teilen

WIL. Die Rudolf-Steiner-Schule Wil wurde 1979 als «Freie Schule Wil» gegründet. Seit dem Jahr 1981 findet der Unterricht an der Säntisstrasse statt. Mit alternativen Eltern der 68er-Bewegung erlebte die Schule einst einen regelrechten Boom. Seit zehn Jahren kämpft man am Standort Wil jedoch mit jährlich sinkenden Schülerzahlen. Diesem Trend möchte man nun mit einem neuen Schulleiter entgegnen. Johannes Hanel leitet seit einem halben Jahr die Geschicke der Schule. Diese will er vermehrt der heutigen Zeit anpassen, ohne jedoch die Pädagogik der Rudolf-Steiner-Schule über Bord zu werfen. (sme.) stadt wil 43