Sprachkenntnisse auffrischen

Die Volkshochschule Wil bietet Englischkurse an für «Wiedereinsteiger mit verschütteten Grundkenntnissen». Für Personen, die einmal Englisch gelernt haben und glauben, eigentlich noch mal ganz von vorne anfangen zu müssen.

Drucken
Teilen

Die Volkshochschule Wil bietet Englischkurse an für «Wiedereinsteiger mit verschütteten Grundkenntnissen». Für Personen, die einmal Englisch gelernt haben und glauben, eigentlich noch mal ganz von vorne anfangen zu müssen. Im Kurs soll vorhandenes Wissen nicht nur aufgefrischt, sondern sogar vertieft werden können. Inhaltlich geht es um alltägliche Themen. Sprechen und Verstehen im Alltag bilden den Mittelpunkt, ob im Beruf, während der Reise oder im Privaten. Nähere Angaben gibt es über das Sekretariat der VHS oder in der ersten Kursstunde.

Angeboten werden ein Refresh-Kurs und – unabhängig davon – ein Konversationskurs. Die Kurse «Refresh Your English» dauern jeweils von 18.30 bis 20 Uhr und die Konversationskurse «Enjoy Speaking English» von 20.15 bis 21.45 Uhr. Beide Kurse beginnen heute Donnerstag, 8. April, und dauern bis am 1. Juli. Sie umfassen zwölf Lektionen. Kursort ist die Kantonsschule Wil an der Hubstrasse 75. Anmeldung ab sofort an das Sekretariat der VHS Wil, Telefon 071 911 08 39 oder E-Mail info@vhs-wil.

ch. (kg.)

Aktuelle Nachrichten