Spatenstich ist erfolgt

BRONSCHHOFEN. Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter der Landverkäufer der Bauherrschaft und der Bauunternehmung, um den Spatenstich für die Überbauung Sunneschy, unterhalb des AMP Bronschhofen gelegen, vorzunehmen.

Drucken
Teilen
Bild: mes.

Bild: mes.

Bronschhofen. Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter der Landverkäufer der Bauherrschaft und der Bauunternehmung, um den Spatenstich für die Überbauung Sunneschy, unterhalb des AMP Bronschhofen gelegen, vorzunehmen. «Was lange währt, wird endlich gut», meinte Bruno Wick von der Wick Liegenschaftentreuhand AG Münchwilen anlässlich des Baubeginns.

Seine Aussage war aber ironisch gemeint, angesichts der Tatsache, dass die Bauherrschaft das erste Projekt für das Gebiet Höchi bereits im Oktober 2007 vorgelegt hatte. «Tatsächlich war es eine Zangengeburt», präzisierte Wick. Das Bewilligungsverfahren habe drei Jahre gedauert und sei sehr harzig verlaufen. (mes.)

Aktuelle Nachrichten