Spannender Wettkampf

Das Kathi organisierte kürzlich traditionsgemäss einen Orientierungslauf für alle Schülerinnen.

Drucken
Teilen

Seit den Sommerferien haben die einzelnen Klassen im Sportunterricht unter anderem mit dem extra dafür ausgelegten Übungs-Orientierungslauf das Kartenlesen und die Ausdauer trainiert. Bei strahlendem Sonnenschein, aber eiskalten Temperaturen lieferten sich die Schülerinnen der einzelnen Jahrgangsstufen einen spannenden Wettkampf. Nathalie Berlinger vom OL-Club Regio Wil, die in verdankenswerter Weise die Bahn gelegt hatte, rechnete mit einer Siegerzeit von 20 Minuten für die Erstklässlerinnen, 30 Minuten für die Zweitklässlerinnen und 40 Minuten für die Drittklässlerinnen.

Diese Idealzeiten wurden von den jeweiligen Siegerteams nur knapp verpasst. (pd.)

Aktuelle Nachrichten