SP für Sanierung in einer Etappe

Schwarzenbach. Dass das alte Primarschulhaus sowie der Trakt mit der Turnhalle nach Jahrzehnten, in denen nur das Nötigste in den Erhalt investiert wurde, nun umfassend und nachhaltig saniert werden muss, steht für eine Mehrheit im Dorf ausser Frage.

Merken
Drucken
Teilen

Schwarzenbach. Dass das alte Primarschulhaus sowie der Trakt mit der Turnhalle nach Jahrzehnten, in denen nur das Nötigste in den Erhalt investiert wurde, nun umfassend und nachhaltig saniert werden muss, steht für eine Mehrheit im Dorf ausser Frage. «Das wichtigste Ziel der Sanierung ist es, ein ansprechendes Konzept zu finden, das nicht nur vom finanziellen Rahmen bei den Bürgern breite Zustimmung findet, sondern auch bezüglich nachhaltig werterhaltender Investition – sprich: in seiner Gesamtheit überzeugen kann», schreibt die SP. Für die Abstimmung am 28. März empfiehlt sie, der Variante der Sanierung in einer Etappe zuzustimmen. (red.) region uzwil 40