Sonntags in der Schule

UZWIL. Schulanlagen leben auch am Wochenende. Der Neuhof bewies das vergangenen Sonntag eindrücklich. Das Elternforum Neuhof stieg «in die Hosen» und lud alle Kinder von Primarschule und Kindergarten ein. Offene Turnhalle und Spielnachmittag – so das Motto.

Merken
Drucken
Teilen
Bild: gk.

Bild: gk.

UZWIL. Schulanlagen leben auch am Wochenende. Der Neuhof bewies das vergangenen Sonntag eindrücklich. Das Elternforum Neuhof stieg «in die Hosen» und lud alle Kinder von Primarschule und Kindergarten ein. Offene Turnhalle und Spielnachmittag – so das Motto. 50 Kinder liessen sich vom Prachtswetter nicht abhalten und nutzten das Angebot. Sie konnten in zwei Altersgruppen wählen zwischen Gesellschaftsspielen und Turnen. Die Jüngsten interessierten sich eher für Spielen und Basteln, die Älteren tobten sich in der Turnhalle aus. Fussball, Stafetten, Unihockey und Geschicklichkeitsparcours waren im Angebot. Die Freude der Kinder motiviert das Elternforum, den Anlass nächsten Winter zu wiederholen. (gk.) ?