Skilift ist ganze Woche geöffnet

GÄHWIL. «Die Schnee- und Pistenverhältnisse sind hervorragend», sagt Theo Messmer vom Skilift Gähwil. Er sei sehr zufrieden mit der grossen Schneemenge; am vergangenen Wochenende hätten sehr viele Leute das Wintersportangebot genutzt.

Merken
Drucken
Teilen

GÄHWIL. «Die Schnee- und Pistenverhältnisse sind hervorragend», sagt Theo Messmer vom Skilift Gähwil. Er sei sehr zufrieden mit der grossen Schneemenge; am vergangenen Wochenende hätten sehr viele Leute das Wintersportangebot genutzt. Skifahrerinnen und Skifahrer aus der Region können sich nun in dieser Woche jeden Nachmittag ab 13 Uhr den Hamberg hinaufziehen lassen. Da sich Schulklassen angemeldet haben, ist der Skilift morgen Donnerstag, 14. Februar, zusätzlich schon ab 9 Uhr geöffnet – auch für die Öffentlichkeit. Am Nachmittag findet dann ein Schülerskirennen statt. Besammlung dafür ist um 13 Uhr. Am Wochenende ist der Skilift Gähwil von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet, am Nachmittag mit Skiclubrennen. «Wenn der Schnee noch nicht weggeregnet wurde», sagt Theo Messmer und lacht. (bp.)