Sirnach feiert und singt nächstes Jahr

Sirnach. In einem Jahr findet das Thurgauer Gesangsfest in Sirnach statt. Noch bleiben also zwölf Monate Zeit für die Vorbereitungen, welche alle Mitglieder des OK des Männerchors Sirnach noch stark beschäftigen werden.

Merken
Drucken
Teilen

Sirnach. In einem Jahr findet das Thurgauer Gesangsfest in Sirnach statt. Noch bleiben also zwölf Monate Zeit für die Vorbereitungen, welche alle Mitglieder des OK des Männerchors Sirnach noch stark beschäftigen werden. Das Rahmenprogramm mit dem Klassentreffen am Freitag, den Chorwettbewerben am Samstag und Sonntag, den Konzerten des Schweizer Jugendchors und des Sirnacher Operettenchors sowie dem Unterhaltungsprogramm mit den Swing Kids und Francine Jordi ist aufgegleist, teilen die Organisatoren mit.

Anmeldungen eingegangen

73 Chöre mit über 1700 Sängerinnen und Sängern haben sich bereits für die Teilnahme am Thurgauer Gesangfest angemeldet, und es seien auch Anmeldungen von mehreren Interessenten für das Klassentreffen eingegangen. Verschiedene Vereine haben ihr Interesse angemeldet, am Fest eine eigene Beiz oder einen Stand zu führen.

300 freiwillige Helfer finden

In den nächsten Monaten werde es vor allem darum gehen, möglichst viele Ehemalige für die Teilnahme am Klassentreffen zu finden und etwa 300 freiwillige Helfer – sei es im Vereinsrahmen oder als Einzelpersonen – zu rekrutieren. Interessierte können sich beim Sekretariat des Thurgauer Gesangsfestes unter der Nummer 071 969 34 54 bei Eveline Mezger melden. Weitere Informationen finden sich zudem auf www.thurgauer-gesang.ch. (gk.)