Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Simon Seelhofer ist Nachfolger von Orlando Simeon

KIRCHBERG. Seit gestern ist der Kirchberger Schulrat wieder komplett. In einer unumstrittenen Wahl wurde der Freisinnige Simon Seelhofer aus Kirchberg wie erwartet in das Gremium gewählt. Von den 598 gültigen Stimmen entfielen 540 auf Seelhofer. 58 erhielten Vereinzelte.
Simon Seelhofer Neuer Schulrat Kirchberg (Bild: pd)

Simon Seelhofer Neuer Schulrat Kirchberg (Bild: pd)

KIRCHBERG. Seit gestern ist der Kirchberger Schulrat wieder komplett. In einer unumstrittenen Wahl wurde der Freisinnige Simon Seelhofer aus Kirchberg wie erwartet in das Gremium gewählt. Von den 598 gültigen Stimmen entfielen 540 auf Seelhofer. 58 erhielten Vereinzelte. Die Wahlbeteiligung lag bei lediglich 15,5 Prozent. Von den 659 eingegangenen Stimmzetteln waren 60 ungültig, einer war leer. Eine Wahl war nötig geworden, nachdem Schulrat Orlando Simeon (FDP) im vergangenen September zum neuen Schulratspräsidenten von Kirchberg gewählt worden war.

Der in Mogelsberg aufgewachsene Seelhofer lebt seit dem Jahr 2012 mit seiner Frau und den beiden bald schulpflichtigen Kindern in Kirchberg. Nach absolvierter Kantonsschule und einem Studium als Betriebsökonom an der Fachhochschule St. Gallen sowie einer Weiterbildung in Vertriebsmanagement an der Hochschule St. Gallen arbeitet Seelhofer seit knapp neun Jahren bei einer Versicherung als Geschäftsstellenleiter. Dort ist er für sechs Geschäftsstellen und insgesamt 25 Mitarbeitende verantwortlich. Seelhofer bezeichnet sich selber als Mensch, der gerne Verantwortung übernimmt und Aufgaben engagiert, innovativ und lösungsorientiert angeht. (red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.