Senior missachtet Vortritt: Unfall

Am Mittwochmittag ist auf der Neudorfstrasse in Kirchberg ein vortrittsberechtigtes Motorrad mit einem Auto kollidiert. Der 54jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Drucken
Teilen
Bei dieser Kollision mitten in Kirchberg kamen Mensch und Material zu Schaden. (Bild: kapo)

Bei dieser Kollision mitten in Kirchberg kamen Mensch und Material zu Schaden. (Bild: kapo)

KIRCHBERG. Der Motorradfahrer fuhr von Gähwil kommend auf der Neudorfstrasse. Gleichzeitig war ein 84jähriger Autofahrer auf der Husenstrasse Richtung Fischingen unterwegs. Bei der Neudorfstrasse hielt er kurz an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich. Dabei missachtete er das Vortrittsrecht des Motorradfahrers. Das Motorrad prallte gegen das Auto und der Motorradfahrer stürzte. Dabei verletzte er sich und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. (kapo)