Schulhaus Matt feiert Jubiläum

WIL. Am Montag, 26. April 1965, öffnete das Mattschulhaus in Wil zum ersten Mal seine Türen für rund 450 Wiler Schülerinnen und Schüler. Jetzt, 50 Jahre später, lädt die Primarschule Matt zum grossen Jubiläumsfest ein. Am Samstag, 25.

Drucken
Teilen

WIL. Am Montag, 26. April 1965, öffnete das Mattschulhaus in Wil zum ersten Mal seine Türen für rund 450 Wiler Schülerinnen und Schüler. Jetzt, 50 Jahre später, lädt die Primarschule Matt zum grossen Jubiläumsfest ein. Am Samstag, 25. April, sind die Türen des Mattschulhauses an der Glärnischstrasse für alle Interessierten von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Mit vielfältigen Programmpunkten und Attraktionen wird das Matt-Jubiläum ausgiebig gefeiert. Ein Schreibatelier, alte Schulgegenstände und Gesellschaftsspiele, ein antikes Karussell und vieles mehr erinnern an früher. Die heutigen Schülerinnen und Schüler der Primarschule Matt präsentieren Musik-, Tanz- und Theaterstücke. Dabei werden einige unvergessliche Songs aus den 60er-Jahren neu aufleben. Für das leibliche Wohl sorgen ein Grillstand und die Festwirtschaft. (sk)

Weitere Informationen unter www.psmatt.ch.

Aktuelle Nachrichten