Schiesskurse tragen Früchte

Merken
Drucken
Teilen

Pistolenschiessen Erfreuliche Nachrichten durfte Sektions­präsident Paul Schönenberger (Bronschhofen) anlässlich der 15. Hauptversammlung der Pistolensektion der Stadtschützen Wil den 49 Anwesenden überbringen. Während die meisten Vereine rückläufige Mitgliederzahlen beklagen, stieg die Zahl der Pistolenschützen im vergangenen Jahr trotz einiger Austritte von 89 auf 97, wovon deren 49 ihren Sport mit einer Lizenz ausüben. Zum Zuwachs beigetragen hat nicht zuletzt der im vergangenen Jahr abermals durchgeführte Schiesskurs.

Paul Schönenberger würde es begrüssen, wenn sich noch mehr Schützinnen und Schützen für eine Lizenz und damit das Mitmachen am Jahresprogramm, zu denen auch die Beteiligung an auswärtigen Schützenfesten zählt, entscheiden könnten. Auch in diesem Jahr wird ein Schiesskurs durchgeführt, für den sich 22 Personen angemeldet haben. (pd)