Schauspieler und Sänger für Weihnachtsmusical gesucht

NIEDERUZWIL. Für das diesjährige Weihnachtsmusical «Wiehnachte rund um d'Welt» sucht die evangelische Kirchgemeinde Niederuzwil noch Sanges- und Schauspieltalente im Alter von 4 bis 13 Jahren. Gemeinsam wird ein etwas anderes Weihnachtsspiel mit Szenen rund um den Globus einstudiert.

Drucken

NIEDERUZWIL. Für das diesjährige Weihnachtsmusical «Wiehnachte rund um d'Welt» sucht die evangelische Kirchgemeinde Niederuzwil noch Sanges- und Schauspieltalente im Alter von 4 bis 13 Jahren. Gemeinsam wird ein etwas anderes Weihnachtsspiel mit Szenen rund um den Globus einstudiert. Die Kinder machen darin ein paar Abstecher in unterschiedlichste Länder und lernen andere Traditionen kennen.

«Wiehnachte rund um d'Welt» ist ein Stück, welches das Vorbereitungsteam selbst geschrieben hat. Das Ganze wird mit neuen und bereits bekannten Liedern aufgefrischt. Schon im letzten Jahr wurde das ganze Musical an einem Tag einstudiert. «Dies war eine gute Erfahrung und wird deshalb auch dieses Mal wieder so gemacht», sagt Jugendarbeiter Ruedi Eggenberger. Der Theaterpädagoge Marcel Schildknecht und die Organistin der evangelischen Kirchgemeinde Niederuzwil, Oxana Peter, werden das Projekt unterstützen.

Am 10. November (10 Uhr) werden im Kirchgemeindehaus die Rollen verteilt. Der grosse Probentag findet am 1. Dezember von 9 bis 16 Uhr statt. Am 20. Dezember (17 Uhr) ist Hauptprobe in der Kirche, die Aufführung findet dann am 22. Dezember um 17 Uhr statt. (pd)

Anmeldungen bis 7. November an Ruedi Eggenberger, Jugendarbeiter der evangelischen Kirchgemeinde Niederuzwil, E-Mail: ruedi.eggenberger@ref-uzwil.ch