Sängertreue – Sänger neue

Hauptversammlung des Evangelischen Kirchenchor Degersheim. An seiner traditionellen Hauptversammlung, erstmals im Wolfensberg, hielt der Evangelische Kirchenchor Degersheim Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr.

Drucken

Hauptversammlung des Evangelischen Kirchenchor Degersheim.

An seiner traditionellen Hauptversammlung, erstmals im Wolfensberg, hielt der Evangelische Kirchenchor Degersheim Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr. Präsident Rolf Meier blendete zurück auf die zahlreichen Einsätze in den Gottesdiensten rund ums Kirchenjahr. Besonderer Höhepunkt war das Palmsonntagskonzert mit der Aufführung des Werks «Spur der Liebe» von Roman Bislin, das zusammen mit dem Evangelischen Kirchenchor Straubenzell und einem Streicherquartett gestaltet wurde. Höhepunkt der Versammlung war das Traktandum «Mitglieder». Vier neue Mitglieder, zwei Frauen und zwei Männer, durften begrüsst werden. Fredi Hablützel wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Anschliessend liess man sich zusammen mit den Angehörigen Speis und Trank schmecken. Ein Rückblick auf die Chorreise vom Juli 2010 nach Isny, der Partnerstadt von Flawil, schloss den Abend ab. Nelli Meier und Brigitte Schindler liessen mit Charme und Witz die Erinnerungen an die Reise aufleben. (rf.)