Sänger engagieren sich

Haben sie als OK-Präsident überhaupt Zeit, die Gesangsvorträge anzuhören? Die Vorbereitungen im Vorfeld haben viel Arbeit bereitet. Den Sängertag geniesse ich nun völlig entspannt. Ich kann auf motivierte Helfer zählen und habe vieles delegieren können.

Drucken
Teilen
Heinrich Aubert OK-Präsident (Bild: Picasa)

Heinrich Aubert OK-Präsident (Bild: Picasa)

Haben sie als OK-Präsident überhaupt Zeit, die Gesangsvorträge anzuhören?

Die Vorbereitungen im Vorfeld haben viel Arbeit bereitet. Den Sängertag geniesse ich nun völlig entspannt. Ich kann auf motivierte Helfer zählen und habe vieles delegieren können.

Welches sind die Herausforderungen für einen solchen Anlass?

Die Grösse! Mit 14 teilnehmenden Chören und rund 350 Sängerinnen und Sängern sind wir vom Platz her am Anschlag.

Lassen sich problemlos Helfer für so eine Veranstaltung finden?

Unsere Sänger engagieren sich ausserordentlich und können auf die Unterstützung ihrer Partnerinnen zählen. Ausserdem ist Hauswart Niklaus Küng eine sehr grosse Hilfe. Zudem steht auch der Feuerwehrverein im Einsatz.